News

Zweite Tagung der AOA an der Fachhochschule für Gesundheit in Innsbruck

Ende April durfte ich Teilnehmer und Vortragender der 2. Fortbildungsveranstaltung der Austrian Optometric Association sein. Diese fand diesem mal in den Räumlichkeiten der Fachhochschule Gesundheit in Innsbruck statt. Der Ort war nicht willkürlich gewählt, sondern ist die Wiege unseres neuen Fachhochschulkurses Bachelor of Science in…

Mehr Informationen

Einladung zur 2. AOA-Tagung

AOA-Tagung für Augenoptiker und Optometristen in Zusammenarbeit mit der Landesinnung der Gesundheitsberufe Tirol und der FHG Innsbruck.
Wann: Samstag, 23. April 2022 um 9 Uhr
Ort: FH Gesundheit, Innrain 98, 6020 Innsbruck

Mehr Informationen

Mitglied des World Council of Optometry (WCO)

Die Austrian Optometric Association wird als Mitglied in den World Council of Optometry (WCO) aufgenommen. Der WCO ist die globale Dachverband der Optometristen/Augenoptikermeister und ist stimmberechtigter Partner in der World Health Organization (WHO). Damit haben die Mitglieder der AOA direkten Zugriff auf den letzten Wissensstand…

Mehr Informationen

Erste Tagung der Austrian Optometric Association in Mondsee

Nach CoVid -19 bedingter Pause hat die Österreichische Optometrische Vereinigung ihre Premierentagung für Augenoptik und Optometrie in Mondsee veranstaltet. Der Vorstand Johann Klein, PhD, Rene Kreillechner MSc., Albert Holzknecht, PhDr begrüßten die teilnehmenden Optometristen und Augenoptiker auch im Namen von Peter Gumpelmayer, BOptom, der auf…

Mehr Informationen